Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom Gnom

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
butterblume79
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Mannheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von butterblume79 » 30. Okt 2012, 23:24

steffio hat geschrieben:
Butterblume, fast hätte ich bei Dir unterschrieben...aber warum möchtest Du die Begrüßungstoken abschaffen?
Die finde ich grade gut, um es neuen Gnomen direkt zu ermöglichen, mitzumischen. Und da die ja auch neue "Ware" mitbringen, ist es absolut richtig, dass auch mehr Währung im Umlauf ist. Also eine super Regelung 8-)
Ich finde die Begrüßungstoken unnötig.
In der Vergangenheit haben sie schon so manchen seltsame User angelockt-und auch wenn der Obergnom jedes mal für sämtliche Tokenverluste aufkam, so hat es mich doch schon das eine oder andere mal gefuchst (nicht wegen der Token, sondern wegen dem Artikel, auf den ich mich gefreut habe).
Naja, folglich würde ich (wäre ich der Obergnom) es langsamer angehen lassen....der einzelne TP müsste sich länger "bewähren", bevor er die 3 Gutsel inform von Token erhält.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6574
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von katha72 » 31. Okt 2012, 12:58

Also ich habe zu viele Token und weiß nicht, wohin damit....

wenn ihr meine Suchis einstellen würdet, wäre ich auch gerne bereit mehr als 1 Token zu zahlen....

aber z. B. sehe ich es nicht ein für ein Gratisbuch - Welttag des Buches z. B. - das BUch auch noch anzufordern.... DAFÜR sind mir auch meine Token zu schade....

und ich lese einfach zu gerne FAntasy.... dieses Genre ist noch schwach besetzt....

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von fili » 31. Okt 2012, 14:21

katha72 hat geschrieben:Also ich habe zu viele Token und weiß nicht, wohin damit....

wenn ihr meine Suchis einstellen würdet, wäre ich auch gerne bereit mehr als 1 Token zu zahlen....

Ja, geht mir auch so - also feste einstellen :lol:

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von steffio » 31. Okt 2012, 18:52

hihi...dann sind wir schon zu dritt!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von Buecherleserle » 2. Nov 2012, 01:28

butterblume79 hat geschrieben:
steffio hat geschrieben:
Butterblume, fast hätte ich bei Dir unterschrieben...aber warum möchtest Du die Begrüßungstoken abschaffen?
Die finde ich grade gut, um es neuen Gnomen direkt zu ermöglichen, mitzumischen. Und da die ja auch neue "Ware" mitbringen, ist es absolut richtig, dass auch mehr Währung im Umlauf ist. Also eine super Regelung 8-)
Ich finde die Begrüßungstoken unnötig.
In der Vergangenheit haben sie schon so manchen seltsame User angelockt-und auch wenn der Obergnom jedes mal für sämtliche Tokenverluste aufkam, so hat es mich doch schon das eine oder andere mal gefuchst (nicht wegen der Token, sondern wegen dem Artikel, auf den ich mich gefreut habe).
Naja, folglich würde ich (wäre ich der Obergnom) es langsamer angehen lassen....der einzelne TP müsste sich länger "bewähren", bevor er die 3 Gutsel inform von Token erhält.
Aber das hat doch nicht zwangsläufig mit den Gratistoken zu tun. "Abgreifer" könnten das auch ohne Willkommenstoken durchziehen. Ob Willkommenstoken nun wirklich mehr neue Mitglieder oder gar Abgreifer anziehen, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Ansonsten fände ich es allerdings auch gut, wenn irgendwann das Gratis-Token-Vergabe-System umgestellt würde und man nicht mehr für's Einstellen, sondern für erfolgreiche Tauschvorgänge zusätzliche Token bekommen könnte. Aber, damit würde ich warten, bis die Gemeinschaft hier größer geworden ist und neue Gnome auch größere Vertauschchancen haben.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Feb 2013, 17:16

Super der Gnom setzt es jetzt doch noch irgendwie um :) Zwar anders als ich dachte, aber wer bis zum 4. März 15 Sachen einstellt ,der bekommt 1 Token gratis, laut der Mail von heute morgen! Super und Danke an den Gnom, da nimmt das ganze endlich mal Fahrt auf hier, endlich!

Und der Grund ist, weil sich die Mitgliederzahl so vermehrt hat lol

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von steffio » 25. Feb 2013, 19:48

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Super der Gnom setzt es jetzt doch noch irgendwie um :) Zwar anders als ich dachte, aber wer bis zum 4. März 15 Sachen einstellt ,der bekommt 1 Token gratis, laut der Mail von heute morgen! Super und Danke an den Gnom, da nimmt das ganze endlich mal Fahrt auf hier, endlich!

Und der Grund ist, weil sich die Mitgliederzahl so vermehrt hat lol

mh...das mit dem "endlich" seh ich jetzt anders - seit wir hier so viele neue Mitglieder haben, gefällt es mir hier noch besser als vorher :lol:
Und der geschenkte Token ist mE nach eher ein Anreiz, damit die neuen Gnome auch reichlich einstellen. Und was ich bisher so beobachtet hab, funktioniert das auch - über 150 Bücher waren heute morgen bis 10 Uhr schon eingestellt, da war ich schon beeindruckt :mrgreen:
Versucht, die Welt ein klein wenig besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt!
-BP-

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von HomerSimpson1975 » 25. Feb 2013, 21:24

Kannst du ja sehen wie du möchtest :)

Es gibt mehr Auswahl, mehr Mitglieder und eben 1 Bonus Token!

Allerdings muss ich sagen, das mehr an Auswahl trifft leider nicht auf die CD Ecke zu, von guten Metal CDs leider immer noch keine Spur. bis auf eine Scorpions CD welche ich mir heute abgerufen habe, fast nur "Schrott" und wenn was gutes dabei war hatte ich es schon !

Naja man kann wohl nicht alles haben, hauptsache die Leseratten sind hier zufrieden ! :lol:

Benutzeravatar
Bertelsfrau
Beiträge: 715
Registriert: 7. Nov 2010, 10:10
Wohnort: bei uns sagt man: Hummel-Hummel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von Bertelsfrau » 26. Feb 2013, 09:39

HomerSimpson1975 hat geschrieben: von guten Metal CDs leider immer noch keine Spur. bis auf eine Scorpions CD welche ich mir heute abgerufen habe, fast nur "Schrott" und wenn was gutes dabei war hatte ich es schon !
Wie schön für Dich, Du hast schon alles!!!

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - ich habe mir noch NIE eine Metal CD angehört - mir fehlen die hier nicht. ;)
Schöne Grüße von der Bertelsfrau



HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ab 30 erfolgreichen Tauschvorgängen 1 Token gratis vom G

Beitrag von HomerSimpson1975 » 8. Mär 2013, 17:03

Mit "Metal" meine ich auch andere Musikstile wie Hard Rock, Melodic Rock usw. es brauch ja keine sehr harte Musik sein.

Zu meinen Waves gehören auch Sachen wie Rainbow, Deep Purple, Bon Jovi, und viele andere mehr. Es gibt soviele schöne Rocksachen vor allem aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts :lol:

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast