Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho! - Fertsch! :o)

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6641
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Küstenkind » 4. Jul 2021, 18:02

Ok, ich gucke einfach mal was ich habe und bereit bin weitergehen zu lassen.

Spontan fällt mir ein "Vergiss deine Brille" - hat da jemand Interesse dran?
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

catzen
Beiträge: 355
Registriert: 14. Sep 2015, 13:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von catzen » 4. Jul 2021, 18:38

Bei den Kuscheltieren hätte ich gänzlich passen müssen - keines in der ganzen Wohnung! Selbst das ungelesene Buch stellt mich vor Herausforderungen! Keines da, das ich nicht schon eingestellt habe oder das gleich in den öffentlichen Bücherschrank gewandert ist... Aber da kann ich schon improvisieren.
@ Küstenkind: "Vergiss deine Brille" würde mich durchaus interessieren, ja.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 10025
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Harriet » 4. Jul 2021, 18:45

catzen hat geschrieben:
4. Jul 2021, 18:38
Bei den Kuscheltieren hätte ich gänzlich passen müssen - keines in der ganzen Wohnung!
Ich hab auch nur nach längerer Suche einen leicht verstaubten Bären-Schlüsselanhänger gefunden ... :geek:

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9992
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von blancanieves » 4. Jul 2021, 18:54

Da habe ich doch tatsächlich ein ungelesenes Buch gefunden, das schon länger in meinem Regal steht. Aber auch nur, weil ich es bereits als (gekürztes) Hörbuch gehört hatte und es so interessant fand, dass ich es noch einmal in voller Länge lesen wollte. Dann haben sich immer andere Bücher vorgedrängelt ;)

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1769
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Ronya » 4. Jul 2021, 19:30

Ich finde die Ideen wirklich klasse und hab fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gerade so wenig aktiv bin. Aber hier sind Ferien, und ich komme zu deutlich weniger als gedacht.

Die Einstellaufgabe wird auch eine Herausforderung. Bei Büchern bin ich seit langem recht minimalistisch. Die, die hier noch ungelesen stehen, sind in der Regel Bookcrossing-Bücher. Naja, ich werd mal schauen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11168
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 4. Jul 2021, 20:04

Das ungelesene Buch habe ich schon rausgesucht und stelle es nachher ein.
Saga de Monte hat geschrieben:
4. Jul 2021, 16:15

Lustig finde ich auch "Stelle einen Artikel ein, der mit einem Selbstlaut beginnt (A,E,I,O,U oder eben Ä,Ö,Ü) - da kann man ja in der Benennung im Notfall auch kreativ werden. :D

Die Idee mit den Kuscheltieren ist auch lustig und das könnte man ja ausweiten auf "Stelle etwas aus Stoff ein und ertausche etwas Textiles." und fällt dann Kleidung, Plüschtiere, Nähstoff, Sofakissen, Tischdecken usw. mit rein...
Auch eine tolle Idee, oder auch etwas blaues z. B. , was Tauschfee vorgeschlagen hat.

Gut dabei wäre, wenn man den für das blaue / aus Stoff / was auch immer innerhalb eines Tages für einen ebensolchen Artikel in einem beliebigen Regal ausgegeben muss. Das kann man ja "überwachen", indem jeder schreibt, was er ertauscht hat.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11168
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 4. Jul 2021, 20:07

Küstenkind hat geschrieben:
4. Jul 2021, 17:46
Wie handhabt ihr das mit den Preisen von Büchern?

1 Token gleich wieviel Euro?
So ungefähr 2€, aber bei Büchern schaue ich eher auf Zustand und Alter und nicht auf einen imaginären Preis.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5313
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 4. Jul 2021, 20:07



Eins der allerbesten Bücher, die es gibt. Das coolste überhaupt ist, dass ich 2013 schon ne tolle Bewertung dazu abgegeben hab. :lol:

Ich werde morgen früh mal gucken, was ich noch so finde. Ich hab dieses Jahr megaviele Bücher ausgemistet. Es fällt mir mega schwer, noch eins rauszusuchen. Kann also etwas dauern. Heute abend schaff ich das nicht mehr.

edit: Angstspiel ein Thriller hab ich eingestellt. Mit aktuellem Thema.
Zuletzt geändert von Tauschfee Gracie am 4. Jul 2021, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11168
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von fili » 4. Jul 2021, 20:10

Ja, Das Jesus Video ist super. Aber wahrscheinlich kennt das schon fast jeder :lol:

Benutzeravatar
yorinari
Beiträge: 3161
Registriert: 19. Nov 2012, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgruppe: Spontan, klein aber oho!

Beitrag von yorinari » 4. Jul 2021, 21:40

Küstenkind hat geschrieben:
4. Jul 2021, 17:46
Wie handhabt ihr das mit den Preisen von Büchern?

1 Token gleich wieviel Euro?
Bei normalen Taschenbüchern ja, aber wenn es Richtung " Sachbücher" geht dann kosten ein Buch ja schon mal 15€ und aufwärts und wenn es dann auch als neuwertig durchgeht dann finde ich auch 2 oder 3 Token ok. Das nimmt ja manch einer schon für Lebensmittel aus dem Cent-Bereich.

Ich hab jetzt mal ein Buch rausgeangelt und werde es wohl morgen einstellen. Vielleicht werden es auch zwei oder drei.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anaid123 und 1 Gast