Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5173
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Mai 2024, 08:04

boogy hat geschrieben:
26. Apr 2024, 09:02
Krimifee86 hat geschrieben:
26. Apr 2024, 07:50
Ich bin selbst keine Orga, aber als Teilnehmerin stört mich ein Eintritt von bis zu 2 Token nicht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dann oft auch keine oder weniger an Orga - Geschenk mitschicke weil die betreffende Person ja dann schon die Token bekommen hat.
Das ist doch auch in Ordnung. Ich erwarte keine Geschenke. Ich spare ja schon die Portokosten. Verschenkeaktionen mache ich regelmäßig, aber leider habe ich nichts wo ich was hinbringen kann zum abgeben. Ich müsste es tatsächlich wegschmeißen.
Also in deinem Regal hab ich schon viel tolles gefunden. *lachweg* Ich kann mich nicht beschweren.

Allerdings kann ich im Moment eh nicht an so vielen Tauschpaketen mitmachen, weil ich einfach zu viel Stress hab und immer wieder bei meiner Mama rein gucken darf.

Aber was ich fragen wollte, du musst deine Sachen dann wegwerfen? Schal bringts nach Dänemark und wir nach Holland. Bei meiner Mama in Stuttgart, die wollten die Sachen auch nicht und wir habens dann für Holland mitgenommen (was mich doch ärgert, da unser Auto echt klein ist, aber wegwerfen von guten Sachen find ich doof) (Ich hab schon ein ganzes Regal Sachen dort, die ich so langsam auch vertauschen könnte, weil wenn ich die eh nicht nach Hause bringen kann, kann ich sie auch vertauschen.) Gibt es in Deutschland nirgends Sozialkaufhäuser, die was annehmen? Bei uns habe ich die Feststellung gemacht, dass die unsere Möbel gerne genommen haben, aber Bekleidung hatten sie zu viel. Und auch sonst, sie nehmen fast nix an. Es ist einfacher, die Sachen in Holland los zu werden. Die freuen sich immer mega, wenn wir kommen und Sachen bringen. (Nur Ordner, Kassetten, Video-Kassetten nehmen sie nicht mehr an, weil sie es einfach nicht losbekommen.) Kleine Sachen verschenk ich gerne, aber bei mir ist der Platz im Paket immer begrenzt. Die sind randvoll.

Kleidung einstellen ist echt aufwändig. Und manchmal denk ich, es ist einfacher, in einen Sack zu packen und nach Holland zu bringen.

aqui4mi
Beiträge: 163
Registriert: 19. Mär 2013, 20:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von aqui4mi » 14. Mai 2024, 07:51

Ja, Kleidung einstellen ist aufwändig. Ich nehm in der Regel auch nur Sachen, die schon ausgemessen sind. Ich frage nicht nach.
Und bitte keine Mondpreise für ein Lappenshirt vom KIK.
Aber grundsätzlich tausche ich gern Kleidung! Also wenn da jemand ein Paket macht, wäre ich gern dabei. Ohne Kindersachen.
Und ich habe auch kein Problem mit einer "Eintrittsgebühr".

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Saga de Monte » 14. Mai 2024, 08:09

Bei mir in der Gegend gibt es - außer öffentliche Bücherschränke - nichts, um Gebrauchtwaren loszuwerden. Nach dem letzten Tauschpaket habe ich alles an Kleidung in den Container gegeben und alle anderen Dinge in die schwarze Tonne geworfen. Ich will es ja nicht ewig hier liegen haben und keiner mag Regale, die seit Jahren immer das gleiche Zeug zeigen...

Ich habe auch schon ein paar Tauschpakete organisiert, aber habe da auch immer sehr viel Forumszeit reingesteckt, denn ich bin jemand, der da gerne den TPs Spiele oder Aufgaben stellt. :D Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht, aber fordert natürlich auch eine tägliche Beteiligung aller TP. Leider ist das mit der Forumsbeteiligung nicht mehr so bei allen angesagt... Nunja.
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Saga de Monte » 14. Mai 2024, 08:15

katha72 hat geschrieben:
11. Mai 2024, 11:51
Nehme Medienpaket ab August

Bin noch auf Flohmärkten zum Verkaufen
Ab 01.07. habe ich wohl kein Fernsehprogramm mehr...

Dann werde ich wohl DVD sehen

So und nun werde ich mal einstellen
Und deine Ansagen nerven nur noch! "Keine Zeit zum Einstellen... blabla... guckt bei den Kleinanzeigen... blabla... Hier Fotos von großen Sperrmüllhaufen- sucht was raus und schreibt mir... blabla..." Und auch super deine Beschreibung mit dem Wort "folgt" - ja wann denn? :roll: :roll: :roll: Wenn dir das hier zu nervig und aufwendig ist - dann lass es doch!
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

eduardine22
Beiträge: 5145
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 14. Mai 2024, 09:38

Das sehe ich auch so. Ich schaue nie in ebay Regale, wenn ich hier was tauschen möchte. Wir machen uns alle die Mühe mit Beschreiben und Ausmessen, das gehört doch dazu

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5173
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Tauschfee Gracie » 14. Mai 2024, 09:43

Saga de Monte hat geschrieben:
14. Mai 2024, 08:15
katha72 hat geschrieben:
11. Mai 2024, 11:51
Nehme Medienpaket ab August

Bin noch auf Flohmärkten zum Verkaufen
Ab 01.07. habe ich wohl kein Fernsehprogramm mehr...

Dann werde ich wohl DVD sehen

So und nun werde ich mal einstellen
Und deine Ansagen nerven nur noch! "Keine Zeit zum Einstellen... blabla... guckt bei den Kleinanzeigen... blabla... Hier Fotos von großen Sperrmüllhaufen- sucht was raus und schreibt mir... blabla..." Und auch super deine Beschreibung mit dem Wort "folgt" - ja wann denn? :roll: :roll: :roll: Wenn dir das hier zu nervig und aufwendig ist - dann lass es doch!
Da stimme ich dir zu. Ich dachte nicht, dass das andere auch so empfinden. Ich hab auch oft keine Energie einzustellen. Aber ich stell nicht - gefühlt - 100 Artikel bei Kleinanzeigen ein und hier nix.

Wenn ich keine Energie zum Einstellen habe oder denke, das eh niemand Interesse hat, dann mache ich Bilder von meinen Büchern oder von Geschirr oder so und frag, wer Interesse hat. Manchmal hilft es und wenn nicht, dann kann mans immer noch in den Second Hand Shop bringen.

Und zu deinem anderen Eintrag: Ich habe früher gerne und ausführlich im Forum geschrieben! Aber man weiß ja nicht mehr, was alles Tabu ist! Ich hab den Eindruck es ist ja eh alles falsch, also halte ich mich zurück und lese auch nicht mehr täglich im Forum. Ich kann mich erinnern, dass früher mehr Toleranz im Forum geherrscht hat, und dass man mehr diskutieren konnte und mehr Hilfe bekam, wenn jemand ein Problem hatte. Wobei es immer mehrere Meinungen gibt, aber es gibt halt auch verschiedene Voraussetzungen. Im Prinzip kann man nur schreiben, toll, dass man mitmachen darf, und dann noch mal wenn das Paket angekommen ist und man kann den Leuten, wenn denn jemand grad Geburtstag hat, gratulieren. Das wars eigentlich. Früher haben mir deshalb Tauschpakete mehr Spaß gemacht und wenn die richtigen Leute mitmachen, kann man auch im Forum quatschen. Deshalb denke ich auch mehr ans reduzieren von Tauschsachen bzw. bring viel mehr in den Second Hand Shop.

Mit Tauschpaketen und Forum ist es so, dass es wohl einfach zu zeitaufwändig ist. Man sollte einfach 2 Orgas haben, die evtl. in der Nähe wohnen oder zwei, wo jemand mehr im Forum macht. Ich würde ja gerne jemand helfen, aber hier wohnt ja niemand. Und Platz haben wir keinen.

dvdSammlerin
Beiträge: 5378
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 14. Mai 2024, 09:46

Saga de Monte hat geschrieben:
14. Mai 2024, 08:15
katha72 hat geschrieben:
11. Mai 2024, 11:51
Nehme Medienpaket ab August

Bin noch auf Flohmärkten zum Verkaufen
Ab 01.07. habe ich wohl kein Fernsehprogramm mehr...

Dann werde ich wohl DVD sehen

So und nun werde ich mal einstellen
Und deine Ansagen nerven nur noch! "Keine Zeit zum Einstellen... blabla... guckt bei den Kleinanzeigen... blabla... Hier Fotos von großen Sperrmüllhaufen- sucht was raus und schreibt mir... blabla..." Und auch super deine Beschreibung mit dem Wort "folgt" - ja wann denn? :roll: :roll: :roll: Wenn dir das hier zu nervig und aufwendig ist - dann lass es doch!
Sehe ich genauso, sorry to say...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Krimifee86
Beiträge: 1265
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Krimifee86 » 20. Mai 2024, 09:18

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
14. Mai 2024, 09:43
[
Mit Tauschpaketen und Forum ist es so, dass es wohl einfach zu zeitaufwändig ist. Man sollte einfach 2 Orgas haben, die evtl. in der Nähe wohnen oder zwei, wo jemand mehr im Forum macht. Ich würde ja gerne jemand helfen, aber hier wohnt ja niemand. Und Platz haben wir keinen.

Doch, ich, in Münster. 😉
Und ich überlege immer noch mit einem kleinen Paket. Hach, vielleicht einfach mal machen, wenn keiner will, will halt keiner.
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5173
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Mai 2024, 09:41

Krimifee86 hat geschrieben:
20. Mai 2024, 09:18
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
14. Mai 2024, 09:43
[
Mit Tauschpaketen und Forum ist es so, dass es wohl einfach zu zeitaufwändig ist. Man sollte einfach 2 Orgas haben, die evtl. in der Nähe wohnen oder zwei, wo jemand mehr im Forum macht. Ich würde ja gerne jemand helfen, aber hier wohnt ja niemand. Und Platz haben wir keinen.

Doch, ich, in Münster. 😉
Und ich überlege immer noch mit einem kleinen Paket. Hach, vielleicht einfach mal machen, wenn keiner will, will halt keiner.
Wenn du Platz hast, ist das ne super Idee. Allerdings bin ich grad immer wieder ein paar Wochen in Stuttgart bei meiner Mama.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von fili » 21. Mai 2024, 20:35

Ups falscher thread

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast