Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Feb 2020, 13:24

Thelya hat geschrieben:
13. Feb 2020, 13:02
arzerailles hat geschrieben:
13. Feb 2020, 12:29
und ich dachte bisher, Schal wäre die einzige die mit Kritik umgehen kann, weit gefehlt - wahrscheinlich ist sie einfach nur überfordert mit allem - aber egal ...

ich wünsche euch noch viel Spaß hier beim Lästern und werde mich von den paar Wenigen, die hier meinen, gegen alles und jeden schießen zu müssen, was ihnen nicht gefällt nicht vom Einstellen und Tauschen abhalten lassen :lol: :lol: :lol:
Ach Mann. Ehrlich gesagt finde ich weniger die Postkarten schlimm, aber deine Art erstmal aus Protest einen Rundumschlag zu machen mit Spitzen/Unterstellungen/Beleidigungen ist es. Und wenn dann jemand das kritisiert versteht er keinen Spaß oder es ist sonstwie sein Problem.
Das ist keine erwachsene Art und Weise. Dieses ich darf aber und wenn ihr das anders seht Pech ätschi ist echt... naja.

Das Geläster darüber finde ich allerdings auch unter aller Sau. Vielleicht wurde es nicht schaden einfach mal was zu schlucken und die Füße stillzuhalten.

Und dass hier schon auf Paketende gemacht wird finde ich auch doof! Es ist noch ne Woche Tauschzeit!

Wer irgendwas von mir aufm Zettel hat, schreibt mich an, ich geb gerne auch gut Rabatt um aufm Minus zu kommen. Ich hätte auch mädelskleidung abzugeben in 80/86 oder 134/140 wer da ggf bedarf hat möge sich mit gesuchten melden dann suche ich/stelle ein, aber 8 windelkartons sind zuviel für mal eben auf Verdacht einzustellen. Schuhe in 20/21 hätte ich auch noch ein paar. Und nagelneue ovp babybogs in 22.
Auch wenn ich mich nun wahrscheinlich gänzlich unbeliebt mache, aber Ich finde deinen und andere Einträge auch nicht ok.

Jedesmal wenn ich in einem Paket mit Arzerailles bin, werde ich und meine Sachen, die ich einstelle kritisiert und runtergemacht! Dieses Mal Teile, die ich ertauscht hab und wieder eingestellt werde... Ich hätte ein Ekelregal... Das und vieles mehr musste ich mir jedes Mal in Paketen anhören, wenn Arzerailles mit mir in einer Gruppe war...

Und das mit den Postkarten ist dieses Problem:

viewtopic.php?f=9&t=68887

Sie macht das um uns alle zu nerven und zu ärgern. Und im übrigen hatten wir uns schon sehr lange drauf geeinigt, im Pakettausch Sachen zu ver- und ertauschen, die man sonst nicht vertauschen darf. Und was gibts da eigentlich jetzt noch rumzukritisieren? Warum muss man das immer und immer aufs neue anprangern??

und dann macht der Ton die Musik... Und wenn die Nachricht die schal von A. bekommen hat, in dem Ton war, wie sich A. bei mir unbeliebt gemacht hat, dann finde ich das auch mehr als gerecht. Und sicher ist schal nicht die, die einfach jemanden rauswirft. A. hat das in jedem Paket gemacht. Also ist Mobbing von ihreer Seite her ok? Und wenn ich mich wehre und was dazu schreibe, bin ich die Böse?

Ich stehe voll hinter schals Entscheidung und es war ihre Entscheidung. Ich hätte 10 Leute aus dem Paket rausgeworfen, weil die oft nerven und stören. Nein, ich will niemanden anprangern, aber es ist einfach so, dass es mir so langsam stinkt. Und wegen Arzerailles wollte ich mich schon mehrfach abmelden oder schals Paket verlassen, das war und ist nicht das erste Mal. Und jeder Pakettausch ohne A. lief viel friedlicher ab, als mit ihr.

Und große Gruppe, hallo!! Die Mehrheit ist nett, freundlich und hat Spaß. Es sind nur ein paar weniger, die nerven. Und sorry, wenn ich jetzt auch nerve. Aber so langsam reicht es mir auch.

Ja und der tolle Vorschlag Leute im Forum zu sperren, nützt nix, wenn dann die Einträge markiert werden, dann bekomm ich die auch zu lesen...

Der Ton macht die Musik. Ich bin ein friedliebender Mensch und mir stinkt der Umgang wie im Kindergarten. Wir sind doch alle Erwachsen. Können wir uns dann vielleicht auch so benehmen? Oder ist jetzt Mobbing in Foren ok?

Und nein, es ist nur eine Feststellung gewesen mit den Karten. Wenn schal arzerailles drum bittet nicht mehr zu provozieren mit Absicht, warum darf man dann nix im Forum darüber schreiben? Dürfen die "Bullis" alles und die "Sensibelchen" lässt man als Leichen auf dem Weg zurück? Was ist das für eine Welt...

Sorry, aber ich bin gerade sehr enttäuscht und gefrustet.... Auch wie hier einige mit schal als Organisatorin umspringen. Sie reißt sich den A... auf für so eine große Gruppe und dann wird es ihr gedankt, mit Kiga im Forum, mit mobben, mit provozieren und damit, dass jetzt auch noch diese Entscheidung kritisiert wird?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5146
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Tauschfee Gracie » 13. Feb 2020, 13:31

fili hat geschrieben:
13. Feb 2020, 13:11
Äh, hallo???

49 Stornierungen im Postfach :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Was sollte das denn?

Ich hatte das alles schon rausgesucht und vorverpackt. Außerdem war alles reduziert, jetzt kann ich jedes Angebot wieder bearbeiten. Und bin um Minus.

Könnte grad kot...... :evil:
Nun ja, das kommt davon, wenn man dann alles vorher schon verpackt und verschickt... Das hatte ich im letzen? oder vorletzten Paket auch. Und da dann ein paar wenige Leute ihre Reservierungen bei mir nicht eingelöst haben (was leider immer wieder vorkommt ) udn das schon bei schal war, war das auch blöde... Momentan hab ich keine Lust zu verpacken... Früher haben wir die Pakete nach dem Tausch an schal geschickt. Was passiert, wenn nicht alle zustimmen?

Ich hab jedenfalls heute morgen fast alle Token verbraten. Mehr kann ich momentan nicht tun. Der letzte ist noch für ne Flasche Weiswein von schal... Und krieg ich noch mehr, dann guck ich gerne in dein Regal.

eduardine22
Beiträge: 5136
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von eduardine22 » 13. Feb 2020, 13:32

Ich unterschreibe mal....

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 13. Feb 2020, 13:45

ich hatte das damals mit Danielaandreas..
die Token laufen weiter..
als Orga von großen Paketen muss man einfach tun, was man tun muss und fertig..

ich habe meine häufchen schon gemacht.. aber noch nichts verpackt..

wenn bulli ihre Reservierungen anfordert von ich dann auch wieder auf 0..

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 13. Feb 2020, 13:46

Dank leander bin ich nun doch im Minus :lol:

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von leander » 13. Feb 2020, 13:51

...und ich dank Winterhexe auf 0 ;) vielen Dank dafür.

Ich habe nun die Sachen wieder eingestellt und auch noch was hochgeholt, das ich billiger gemacht habe. Normalerweise mache ich das nur ganz selten, aber wer hätte gedacht, daß ich soooo schnell genullt werde.

...und gleich noch einen Plustoken dazu bekomme *freu*
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Krimifee86
Beiträge: 1255
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Krimifee86 » 13. Feb 2020, 13:53

Hallo zusammen,

ich habe mich bei diesem Paket nicht so viel im Forum blicken lassen, da ich leider krank war (und bin) und nicht so viel Energie für den PC hatte und habe. Ich habe von dem ganzen Drama hier jedenfalls nichts mitbekommen.

Da ich nun aber auch tiefer im Minus bin als gedacht: Ich gebe im Paket gerne alles für 1T billiger ab (1 T wird 2:1 und 2:1 wird 3:1). Schreibt mich bitte einfach an, dann reduziere ich. Bei den teureren Sachen gehe ich auch gerne 2T runter, auch da schreibt mich bitte einfach an.

Ansonsten kann ich nur sagen (ohne hier irgendwas nachgelesen zu haben): Anke macht einen tollen Job und ich mag die Pakete von ihr immer sehr! Aber dass es in so großen Gruppen auch mal Ärger geben kann, ist leider irgendwo logisch.
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

Benutzeravatar
winterhexe
Beiträge: 5095
Registriert: 3. Jul 2011, 17:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von winterhexe » 13. Feb 2020, 13:54

das geht alles mit ins Ferienhaus :)
da dort ein Teil bleibt ist das natürlich perfekt :)

arzerailles
Beiträge: 1608
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von arzerailles » 13. Feb 2020, 13:58

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
13. Feb 2020, 13:24
Thelya hat geschrieben:
13. Feb 2020, 13:02
arzerailles hat geschrieben:
13. Feb 2020, 12:29
und ich dachte bisher, Schal wäre die einzige die mit Kritik umgehen kann, weit gefehlt - wahrscheinlich ist sie einfach nur überfordert mit allem - aber egal ...

ich wünsche euch noch viel Spaß hier beim Lästern und werde mich von den paar Wenigen, die hier meinen, gegen alles und jeden schießen zu müssen, was ihnen nicht gefällt nicht vom Einstellen und Tauschen abhalten lassen :lol: :lol: :lol:
Ach Mann. Ehrlich gesagt finde ich weniger die Postkarten schlimm, aber deine Art erstmal aus Protest einen Rundumschlag zu machen mit Spitzen/Unterstellungen/Beleidigungen ist es. Und wenn dann jemand das kritisiert versteht er keinen Spaß oder es ist sonstwie sein Problem.
Das ist keine erwachsene Art und Weise. Dieses ich darf aber und wenn ihr das anders seht Pech ätschi ist echt... naja.

Das Geläster darüber finde ich allerdings auch unter aller Sau. Vielleicht wurde es nicht schaden einfach mal was zu schlucken und die Füße stillzuhalten.

Und dass hier schon auf Paketende gemacht wird finde ich auch doof! Es ist noch ne Woche Tauschzeit!

Wer irgendwas von mir aufm Zettel hat, schreibt mich an, ich geb gerne auch gut Rabatt um aufm Minus zu kommen. Ich hätte auch mädelskleidung abzugeben in 80/86 oder 134/140 wer da ggf bedarf hat möge sich mit gesuchten melden dann suche ich/stelle ein, aber 8 windelkartons sind zuviel für mal eben auf Verdacht einzustellen. Schuhe in 20/21 hätte ich auch noch ein paar. Und nagelneue ovp babybogs in 22.
Auch wenn ich mich nun wahrscheinlich gänzlich unbeliebt mache, aber Ich finde deinen und andere Einträge auch nicht ok.

Jedesmal wenn ich in einem Paket mit Arzerailles bin, werde ich und meine Sachen, die ich einstelle kritisiert und runtergemacht! Dieses Mal Teile, die ich ertauscht hab und wieder eingestellt werde... Ich hätte ein Ekelregal... Das und vieles mehr musste ich mir jedes Mal in Paketen anhören, wenn Arzerailles mit mir in einer Gruppe war...

Und das mit den Postkarten ist dieses Problem:

viewtopic.php?f=9&t=68887

Sie macht das um uns alle zu nerven und zu ärgern. Und im übrigen hatten wir uns schon sehr lange drauf geeinigt, im Pakettausch Sachen zu ver- und ertauschen, die man sonst nicht vertauschen darf. Und was gibts da eigentlich jetzt noch rumzukritisieren? Warum muss man das immer und immer aufs neue anprangern??

und dann macht der Ton die Musik... Und wenn die Nachricht die schal von A. bekommen hat, in dem Ton war, wie sich A. bei mir unbeliebt gemacht hat, dann finde ich das auch mehr als gerecht. Und sicher ist schal nicht die, die einfach jemanden rauswirft. A. hat das in jedem Paket gemacht. Also ist Mobbing von ihreer Seite her ok? Und wenn ich mich wehre und was dazu schreibe, bin ich die Böse?

Ich stehe voll hinter schals Entscheidung und es war ihre Entscheidung. Ich hätte 10 Leute aus dem Paket rausgeworfen, weil die oft nerven und stören. Nein, ich will niemanden anprangern, aber es ist einfach so, dass es mir so langsam stinkt. Und wegen Arzerailles wollte ich mich schon mehrfach abmelden oder schals Paket verlassen, das war und ist nicht das erste Mal. Und jeder Pakettausch ohne A. lief viel friedlicher ab, als mit ihr.

Und große Gruppe, hallo!! Die Mehrheit ist nett, freundlich und hat Spaß. Es sind nur ein paar weniger, die nerven. Und sorry, wenn ich jetzt auch nerve. Aber so langsam reicht es mir auch.

Ja und der tolle Vorschlag Leute im Forum zu sperren, nützt nix, wenn dann die Einträge markiert werden, dann bekomm ich die auch zu lesen...

Der Ton macht die Musik. Ich bin ein friedliebender Mensch und mir stinkt der Umgang wie im Kindergarten. Wir sind doch alle Erwachsen. Können wir uns dann vielleicht auch so benehmen? Oder ist jetzt Mobbing in Foren ok?

Und nein, es ist nur eine Feststellung gewesen mit den Karten. Wenn schal arzerailles drum bittet nicht mehr zu provozieren mit Absicht, warum darf man dann nix im Forum darüber schreiben? Dürfen die "Bullis" alles und die "Sensibelchen" lässt man als Leichen auf dem Weg zurück? Was ist das für eine Welt...

Sorry, aber ich bin gerade sehr enttäuscht und gefrustet.... Auch wie hier einige mit schal als Organisatorin umspringen. Sie reißt sich den A... auf für so eine große Gruppe und dann wird es ihr gedankt, mit Kiga im Forum, mit mobben, mit provozieren und damit, dass jetzt auch noch diese Entscheidung kritisiert wird?

... und die "liebe Grazie" weiß natürlich mal wieder alles - und alles besser als andere ... warum wundert mich das jetzt nicht ...
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1183
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Anke wird verrückt ;) weiter Gehts im Februar

Beitrag von Magrathea » 13. Feb 2020, 14:10

Krimifee86 hat geschrieben:
13. Feb 2020, 13:53
Ansonsten kann ich nur sagen (ohne hier irgendwas nachgelesen zu haben): Anke macht einen tollen Job und ich mag die Pakete von ihr immer sehr! Aber dass es in so großen Gruppen auch mal Ärger geben kann, ist leider irgendwo logisch.
Dem stimme ich zu. Bin froh, regelmäßig bei ihr dabei sein zu dürfen. Ich habe im Übrigen nicht aufgefasst, dass irgendwer von den anderen Mittauschern Anke kritisiert. Natürlich ist es kurzfristig ungemütlich seinen Tokenstand wieder in den Griff zu bekommen, aber nichts, was nicht klappen würde. Ich empfinde es als absolute Unterstützung für Anke und bin froh, dass sie konsequent ist.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast