Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Judie
Beiträge: 484
Registriert: 13. Feb 2013, 10:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Judie » 17. Okt 2023, 07:46

Ich habe einen Suchi, vielleicht kann eine von euch mir helfen?

Ich suche das PC-Spiel 'Zivilization I', also das erste der Generation. Evt. auch 'Zivilization II'. Ich würde ja auch eine Sicherheitskopie nehmen.

Benutzeravatar
Grünspecht
Beiträge: 2143
Registriert: 2. Mai 2016, 19:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Grünspecht » 17. Okt 2023, 09:10

Ich habe im Urlaub gerade ein bisschen Zeit zum Nachlesen.
Die Herkunft der Namen hier interessiert mich auch.
An dem Tag, an dem ich mich beim Gnom registriert habe, hatte ich morgens im Garten einen Grünspecht gesehen. Da ich vorher noch nie einen gesehen hatte, fand ich das voll aufregend - der sieht fast ein bisschen exotisch aus. Und deswegen fiel mir der Name beim Registrieren auch als erstes ein.
Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge. War schon im Bad, kam am Kühlschrank vorbei, bin jetzt auf dem Weg zum Sofa. Wetter spielt auch mit.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Harriet » 17. Okt 2023, 09:32

Grünspecht hat geschrieben:
17. Okt 2023, 09:10
Da ich vorher noch nie einen gesehen hatte, fand ich das voll aufregend - der sieht fast ein bisschen exotisch aus.
Kann ich gut nachvollziehen. Hatte zweimal einen im Garten.
Und grüne Halsbandsittiche, auch zweimal. Auch aufregend.

minxi
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von minxi » 17. Okt 2023, 09:37

Dorothy Sayers Harriet Vane, Harriet? :) Hab ihre Krimis mit Begeisterung gelesen und ich glaube, das Bild in deinem Profil soll sie auch darstellen (?)

Mein "minxi" hat meine Tochter gefunden, als sie mit mir Anfang der 2000er das Online-Gehen geübt hat. "minx" ist der englische Begriff für ein freches, unartiges, aber auch berechnendes weibliches Wesen. Ob sie mich so gesehen hat?^^ Bin doch gar nicht so... Jedenfalls ein einprägsamer Begriff.

Einen Grünspecht hatten wir auch im Garten, er hat sich auch wohl gefühlt in der kleinen Wildnis mit vielen Bäumen. Wunderschöner Vogel!

Anaid123
Beiträge: 435
Registriert: 1. Aug 2018, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Anaid123 » 17. Okt 2023, 10:40

Guten Morgen, was schöne Geschichten hinter den Namen teilweise. Gerne mehr davon, ich hab sie wirklich mit Freude gelesen. Ist wirklich witzig wie so ein Nickname zustande kommt.
Und ich bin doch sooo neugierig :D :D ;)
Eigentlich sollte ich jetzt arbeiten, aber das Geschäftshandy hat schon ab 9 Uhr geklingelt weil in diversen Objekten dies oder das ist. Also habe ich ersteinmal eine Telefonrunde gemacht und nehme mir jetzt ein wenig Zeit um anderes zu machen.
Einstellen zum Beispiel, da habe ich gerade viel mehr Lust zu und Immoscout und Neuvermietungen laufen mir nicht weg.
Ich schubs mal vier Oberteile ins Regal, die hab ich gerade eben fotografiert und liegen nun auf dem Schreibtisch im Weg. Also muß ich das doch erst machen, oder meint ihr nicht?
Danach kann ich mich immer noch um Termine kümmern. Das läuft definitiv nicht weg.
Die Oberteile sind allerdings nichts für zarte Püppchen sondern von mir vor der Nahrungsumstellung. Wer nicht Kleidung ab 46 trägt, braucht gar nicht rein zu schauen :lol: :lol: :lol:
Einen schönen Tag euch allen und bis später, Diana

beatlejus
Beiträge: 2290
Registriert: 5. Feb 2012, 17:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von beatlejus » 17. Okt 2023, 11:11

Wollt mich mal melden aus verlängertem Urlaub w. Panne unseres
BERLINGO ZOOOM Miniwohnmobil :))
Ich weiss ich bin im Minus. Aber arbeite daran:)
Wir sitzen in Frankreich am Meer in kleinem
Mietbungalow fest :)))...aber Donnerstag geht's dann heim.
Hätt jetzt Zeit und wifi zum Einstellen. Aber ja nix überflüssiges dabei :))
Tochter hilft von zu Hause und sortiert bei sich
aus:)
Vielleicht findet jemand noch etwas bei mir...

Miu
Beiträge: 296
Registriert: 15. Jul 2014, 10:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Miu » 17. Okt 2023, 12:26

Da es gerade bei mir ruhig zugeht beim tauschen. Teilt es mir gerne mit falls euch was zu teuer ist und wieviel für euch ok wären. 1:1 schau ich auch gerne

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Harriet » 17. Okt 2023, 12:35

minxi hat geschrieben:
17. Okt 2023, 09:37
Dorothy Sayers Harriet Vane, Harriet? :) Hab ihre Krimis mit Begeisterung gelesen und ich glaube, das Bild in deinem Profil soll sie auch darstellen (?)
Nee, minxi, von Harriet Vane hab ich gar keine Vorstellung. Das Bild im Profil ist ein Ausschnitt aus einer Modezeichnung aus den 40ern, das wird dann immer jahreszeitlich aufbereitet. (Wobei ... Sonnenbrille hat sich ja wohl inzwischen erledigt; wird demnächst abgebaut.)

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 9783
Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von Harriet » 17. Okt 2023, 12:37

Anaid123 hat geschrieben:
17. Okt 2023, 10:40

Ich schubs mal vier Oberteile ins Regal, die hab ich gerade eben fotografiert und liegen nun auf dem Schreibtisch im Weg. Also muß ich das doch erst machen, oder meint ihr nicht?
Danach kann ich mich immer noch um Termine kümmern. Das läuft definitiv nicht weg.
Ich bewundere Menschen, die klar Prioritäten setzen können. :lol:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hermesboten präsentkorb Paket 05.10 bis 25.10 schon voll

Beitrag von fili » 17. Okt 2023, 13:04

Ich melde mich aus meinem Kurzurlaub am Lago Maggiore zurück. Das Wetter war noch richtig schön, Glück gehabt.

Irgendwie finde ich dieses Mal nicht so viel...schade.

Dabei könnte ich kiloweise wieder Gemüsesuppen und ähnliches aus Personalverkauf anbieten, die hatte ich ja schon öfters drin.
Oder solche fix Tüten Broccoli Gratin, Sauce Hollandaise...muss noch genau schauen. Aber zu viele Plustoken mag ich auch nicht hüten.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sonjana und 1 Gast