Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Silver » 10. Nov 2013, 19:29

Fandorina hat geschrieben: Bei den Titeln ist es ähnlich. Vorhin stieß ich z. B. auf den Artikel "Shades of Grey - Band", als Artikelbild war wohl versehentlich der Avatar des Mitglieds reingerutscht. Ja, und welcher Band soll das nun sein? Das ist zwar jetzt ein sehr spezielles Beispiel, aber Stöbern macht nun eindeutig keinen Spaß mehr.
Verweile mal einen Moment mit der Maus darauf dann sollte der Titel komplett in einem Fensterchen angezeigt werden. Es ist in diesem Fall Band 3 und das Kätzchen ist einfach süß :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Mailin
Beiträge: 242
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Mailin » 10. Nov 2013, 19:44

MollyundSinclair hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
fili hat geschrieben:Noch ein großer Nachteil des Updates:

Die aktiven Produkte im eigenen Profil kann man nicht mehr nach Kategorien unterteilen. Wenn man wie ich ein großes Regal hat, sucht man sich da einen Wolf, bis man zum gewünschten Artikel kommt :cry:
Die Unterteilung ist doch immer noch vorhanden. Schau mal im Profil bei "Übersicht eingestellte Produkte" da sind die Kategorien mit den aktiven und unten gibt es dann die Anzeige der inaktiven Produkte.
Klar, man kann sich die aktiven und inaktiven Produkte anzeigen lassen, aber wenn man auf Aktive Produkte klickt, dann kommen alle durcheinander. Es ist zwar rechts oben ein Filter mit z.B. ältestes/neuestes Produkt oder auch Schriftsteller, aber man hat NICHT die Auswahl zwischen den einzelnen Katogorien, kann also nicht einfach bei "Sport & Spiele" anklicken, um dann nur seine eingestellten Spiele anzusehen und das richtige auszuwählen. Genau so meinte Fili das auch!

Aber man bekommt doch direkt bei "Mein Konto" die Übersicht der Kategorien mit der Anzahl der jeweiligen Produkte gezeigt und kann dort die Anzahl anklicken um nur die Produkte aus einer Kategorie angezeigt zu bekommen. Wenn ich also nur Spiele sehen will, gehe ich (wie die ganze Zeit eigentlich auch schon) auf "Mein Konto" -> "Sport & Spiel" in der Übersicht meiner Produkte und scroll mich durch bis zu dem, das ich suche.

Ansonsten gefällt mir das neue Design und Logo gut. Nur, wie schon öfter angemerkt, die großen Bilder und die abgeschnittenen Titel stören. Etwas kleinere Bilder und dafür komplette Titel würde ich sehr begrüßen.

Benutzeravatar
buxbaumbunny
Beiträge: 133
Registriert: 23. Jun 2011, 22:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von buxbaumbunny » 10. Nov 2013, 19:52

also mir gefällt das neue auch nur zum Teil.
Die Bilder sind viel zu groß, die Übersicht geht verloren.
Außerdem dauert es ziemlich lange, bis das System reagiert (liegt aber auch vielleicht an meinem PC)
Mögen die Token mit uns sein

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von fili » 10. Nov 2013, 19:58

MollyundSinclair hat geschrieben:Ah, da ist ja schon Antwort gekommen wegen der Produktübersicht, während ich geschrieben habe. Also bastel ich mir den Link so zusammen und setzte statt "fili" dann "MollyundSinclair" ein - dann gehts. Ist aber schon etwas umständlich.

Hab noch einwenig rumgeklickt und wenn ich rechts oben auf "Mein Konto" gehe, kann ich auch meine Kategorien als Übersicht sehen und jede Kategorie einzeln anklicken!
Super! So sieht man das gut!

Wir sind ja lernfähig, nicht wahr?! :)

Liebe Grüße

Molly
Genau :lol: - jetzt habe ich es auch gesehen. Sorry für's Meckern, das hatte ich zuerst gar nicht gefunden.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 20:02

Silver hat geschrieben:
Fandorina hat geschrieben: Bei den Titeln ist es ähnlich. Vorhin stieß ich z. B. auf den Artikel "Shades of Grey - Band", als Artikelbild war wohl versehentlich der Avatar des Mitglieds reingerutscht. Ja, und welcher Band soll das nun sein? Das ist zwar jetzt ein sehr spezielles Beispiel, aber Stöbern macht nun eindeutig keinen Spaß mehr.
Verweile mal einen Moment mit der Maus darauf dann sollte der Titel komplett in einem Fensterchen angezeigt werden. Es ist in diesem Fall Band 3 und das Kätzchen ist einfach süß :lol:
Danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht bemerkt. Auf der Startseite werden die Titel ja weiterhin inkomplett angezeigt, wenn man mit der Maus auf die Bilder geht.

Das schlafende Kätzchen sieht mir auch ganz nach "befreiter Lust" aus. *schnurr* :lol:

Benutzeravatar
Blackdagger
Beiträge: 4420
Registriert: 7. Nov 2010, 20:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Blackdagger » 10. Nov 2013, 20:04

buxbaumbunny hat geschrieben:also mir gefällt das neue auch nur zum Teil.
Die Bilder sind viel zu groß, die Übersicht geht verloren.
Außerdem dauert es ziemlich lange, bis das System reagiert (liegt aber auch vielleicht an meinem PC)
nein das liegt nicht an deinem PC,ich habe die selben Probleme,es dauert auch bei mir ewig ,und gefallen tut mir das GANZE Design gar nicht
:cry:
http://www.animaatjes.de/bilder/h/hunde/AA2Dherdershond.gif
Lieber ein Buch in der Hand als eine Fernsehantenne auf dem Dach

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von tauschgnom » 10. Nov 2013, 20:06

Blackdagger hat geschrieben:ich habe die selben Probleme,es dauert auch bei mir ewig
wir sind daran am arbeiten, dass es wieder schneller wird.

HG, TG

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von aufgewacht01 » 10. Nov 2013, 20:10

ok ich dachte die Ladezeiten liegen an meiner Internetverbindung?! das ist natürlich doof, wenn es so bleibt.
Die Größe der Fotos finde ich echt gut, aber es sollte natürlich das komplette Foto zu sehen sein. Für Details klick ich dran drauf - umgekehrt finde ich das etwas unglücklich.
Also meine Punkte zur Übersichtlichkeit:
etwas freundlicheren Farbton
ein Gnom sollte her (Userwettbewerb)
auf dem Foto sollte alles zu sehen sein

Alles andere sind "Kanns" und liegen immer im Auge des Betrachter. Ich hoffe, dass die Kritik der User nicht falsch ankommt, aber manchmal haben mehr Köpfe auch mehr Ideen.
Bitte lasst es ein wenig einfließen, sofern es für Sinn macht - in vielen teils riesigen Foren/Plattformen wo ich unterwegs bin hat sich bewährt die User ab und zu anzuhören und Ideen einfließen zu lassen - was nicht heißt, das man alles machen muss und soll - denn zufrieden sind ja eh nie alle!

Wie gesagt, viel Arbeit und viel positives und die Dinge oben sind einfach Punkte, um es noch perfekter zu machen ;)
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von Fandorina » 10. Nov 2013, 20:11

Bei mir dauert der Seitenaufbau auch ziemlich lange.

Immerhin scheinen immer mehr User ihre Bücherbilder mit einem Rand zu versehen oder sie sonstwie anzupassen. So sehen wenigstens manche Artikelbilder wieder vernünftig aus. Sorry, aber diese Coverausschnitte wirken auf mich total unprofessionell. Man könnte meinen, Tauschgnom sei gestern erst gestartet. Wäre ich nicht schon so lange dabei, würde es mich keine 10 Sekunden hier halten.

Es ist halt nur schade, dass die Anpassung für eine ordentliche Artikelanzeige in der Übersicht dafür sorgt, dass das Bild dann in der Detailansicht nur unwesentlich größer wird und man dann dort auf keinen Fall mehr Macken am Umschlag erkennen kann. :?

Benutzeravatar
qwerty
Beiträge: 297
Registriert: 15. Feb 2013, 15:59
Wohnort: Landkreis München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Kurzer Hinweis: Morgen großes Update

Beitrag von qwerty » 10. Nov 2013, 20:27

Man sieht in der Übersicht die Versandoptionen nicht mehr. Man muß in die Deatailansicht gehen um zu schauen ob an die Packstation geschickt wird. Das finde ich nicht gut.

Die Schrift ist hübscher, aber die abgeschnittenen Fotos stören mich schon.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast