Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Wann machen wir das Paket?

Umfrage endete am 1. Jun 2018, 22:16

Mitte Juni
17
44%
Ende Juli
22
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11156
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von fili » 4. Aug 2018, 13:01

jamon hat geschrieben:
4. Aug 2018, 12:40


die 2. große Bremse sehe ich leider im Verschiebebahnhof für Billiglebensmittel - das macht den eigentlichen Tauschgedanken und die TP kaputt. Ab und zu Lebensmittel einstellen ist ganz ok (mache ich auch: zu viel gekauft, mag ich doch nicht, etc.)
Da unterschreibe ich ganz dick, habe mich im anderen Thread schon dazu geäußert.

Ansonsten, azerailles, verstehe ich gerade dein Problem nicht. 2 Regale sind zu, na und? Das kommt vor, es sind doch noch sehr viele andere da. Wo brauchst du gerade noch Betreuung oder Unterstützung?

Benutzeravatar
katzenmama
Beiträge: 80
Registriert: 6. Aug 2012, 16:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von katzenmama » 4. Aug 2018, 13:15

Okay, Clowny hat vielleicht Fehler gemacht aber sie übt halt noch. Das es ihr erstes Paket ist steht sogar in der Überschrift. Wenn man mitmacht ist es eigenes Risiko, das ist aber bei allen Paketen so. Mal läuft es gut und mal schlecht.

Das das Treffen gerade jetzt stattfindet und da kein Handy- / Internetempfang ist ist schon blöd. Sie hatte extra ein Datenpaket gebucht um öfter on sein zu können.

Das zur Zeit Sommerferien sind und Leute nur einen Teil der Zeit mitmachen ist eben so, genauso wie die Hitzewelle die alle lähmt.

Wir sollten das beste draus machen und nicht in Jammern oder Endzeitstimmung verfallen. Jetzt erst recht ist die Devise.

Für heute hat noch keiner ein Tagesmotto herausgegeben, mir fällt auch keins ein. Heute muss ich mein Zeug einstellen, das sind einige Teile die darauf warten endlich eingestellt zu werden.

Morgen vormittag starte ich mein Suchspiel, mal so als Einlage. Das kann allerdings schon nach fünf Minuten zuende sein oder erst spät oder es macht keiner mit. Ist mir auch egal, ich versuche es einfach mal.
:roll:

Sonjana
Beiträge: 2081
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Sonjana » 4. Aug 2018, 13:24

Das mit Regale zu stört mich auch nicht, sind ja noch genug Tauschpartner da. In anderen Paketen sind nicht soviel dabei und es passt auch.

Und was wer tauschen mag oder einstellt ist ja auch jedem selbstüberlassen...Vermutlich wenn alle gleiches oder gleiche "Preise" hätten wäre Tauschgnom vermutlich auch um einiges langweiliger bzw uninteressanter.

Die 7 Token Grenze fand ich anfangs auch etwas niedrig...aber wg Kleinigkeiten sich die Freude am Tauschpaket "vermiesen" lassen, finde ich nicht schön und wir haben doch alle schon tolle Sachen getauscht.

irisbox
Beiträge: 363
Registriert: 27. Jan 2017, 17:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von irisbox » 4. Aug 2018, 14:15

Bei mir ist was reserviert worden und schon ist mein Paket wieder auf...Ihr seht doch alle meine Artikel auch, obwohl mein Regal zu ist, und Ihr könnt Reservierungsanfragen stellen! Ich empfinde das also nicht als Bremse, aber als gutes Mittel, erstmal das andre Paket zu "pflegen".

Im Übrigen habe ich Clowny meine Gründe ausführlich erklärt.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1846
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von grisetta » 4. Aug 2018, 15:31

Clowny hatte ausdrücklich gesagt, wer nicht über den ganzen Zeitraum kann, kann auch nur eine Woche mittauschen.
Und bei mir ist es halt so, dass wir morgen wegfahren (Termin hat sich verschoben, das wusste ich vor einem Monat noch nicht) und ich deshalb heute schließe. Hatte ich auch so gesagt.
Es ist doch eine große Gruppe, da kann ich nun wirklich nicht erkennen, dass es die Tauschfreude kaputt macht, wenn 2 von 30 früher schließen.

Ganzohr
Beiträge: 891
Registriert: 14. Mär 2014, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von Ganzohr » 4. Aug 2018, 15:40

@ fili oder wen es sonst noch interessiert ;-)
Ich habe Puzzles eingestellt. Die Ausbeute bei Mama war kleiner als gedacht, aber vielleicht gefällt trotzdem was.
Ich weiß, ich hab ein Rad ab, aber schaut mal wie schön es rollt. :lol:

arzerailles
Beiträge: 1659
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von arzerailles » 4. Aug 2018, 15:49

irisbox hat geschrieben:
4. Aug 2018, 14:15
Ich empfinde das also nicht als Bremse, aber als gutes Mittel, erstmal das andre Paket zu "pflegen".
genau das meine ich - nach mir die Sintflut - oder vielleicht komm ich vorm Regen wieder ...

egal, ich weiß jetzt, was ich das nächste Mal in die Regeln aufnehme ....
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

minxi
Beiträge: 2429
Registriert: 11. Apr 2013, 19:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von minxi » 4. Aug 2018, 16:21

Ich habe jetzt ein interessantes Kombi-Puzzle eingestellt: Eine Melange von Text lesen, puzzeln und raten. Außerdem besagte angekündigte Spitzentaschentücher.

Im Übrigen: Es ist so ruhig hier - kann doch nicht überall Wacken Open Air sein... ^^

arzerailles
Beiträge: 1659
Registriert: 26. Aug 2011, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von arzerailles » 4. Aug 2018, 16:55

hier nochmal mein Angebot:

ab sofort alles für die Hälfte

nur bis morgen Abend, bzw. noch meine letzten Reservierungen einlösen - ich halte schließlich, was ich verspreche ... danach ist dann auch bei mir zu
Mögest du immer einen Blick für das Sonnenlicht haben, das sich in deinen Fenstern spiegelt, und nicht für den Staub, der auf den Scheiben liegt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6587
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Clownys erstes TP - 25.07.-10-08.2018 - VOLL

Beitrag von katha72 » 4. Aug 2018, 18:05

So Leute.....


ich bin gesättigt.... vom schönen wetter…. im Winter darf es gerne wieder kommen... aber momentan könnte es sich auch mal eine Auszeit gönnen..... *ggg*


vom Tauschen - bin wählerischer geworden... klar habe ich noch viel auf meiner Merkliste... traue mich aber gerade nicht....


mein Regal bleibt bis zum Schluss auf......

ich fahre zu Clown und helfe ihr beim umpacken und Co.... freue mich schon darauf.....

und Mottotage.....- bin ich gespannt und neugierig.... werde aber nicht alles wohl umsetzen können, da Geschmäcker halt verschieden sind....

tja.... ich habe reichlich schon ergattert und sage auf diesem WEge vielen Dank an KptKaos.... für die vielen Zugaben....

morgen bin ich unterwegs....

und bis jetzt habe ich alles gefunden, bis auf die Halskette für Syli... die war eine Gratisgabe.... hoffentlich taucht die noch auf.....

So auf ein neues .... rein in den Tauschrausch....



wisst ihr was ich gerade gedacht habe.... nur mal so als Idee/Anregung....

jeder von uns ärgert sich über die Regale die im Minus gehen und nichts haben, was einen interessiert.... - gerade ungerecht für die letzten Plustokenleute, die das ausbaden dürfen/wollen können..... was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn man folgende Regel aufstellen würde... die Minusleute müssen ihre richtigen Token einsetzen bei den Plusleuten um diesen Zustand im Paket zu ändern, so daß alle auf 0 sind und sich keiner wie ein Depp vorkommt.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Belanna und 1 Gast