Termine und Tauschwillige

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11013
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von fili » 23. Apr 2024, 20:58

AnaidZ hat geschrieben:
19. Apr 2024, 23:27
Ich war leider länger in keinem Paket dabei und würde sooooo gern mal wieder mittauschen
Oh, da bewerbe ich mich gerne. Allerdings bin ich Ende Mai noch ein paar Tage weg. Aber Internet gibt's ja überall :lol:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6857
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Light » 25. Apr 2024, 15:34

Wir haben mal eine Frage.
Ist keine Kritik oder so, wirklich nur neugieriges Interesse, weil wirs grad wieder gelesen ham, unter der Rubrik "Verschiedenes" wurde in eine Tauschgruppe eingeladen unter der Vorraussetzung mindestens 3 Artikel dort bei der Orga im Regal zu finden.
Einige scheinen das mittlerweile so zu halten. Uns verblüfft das irgendwie.

Wir ham ja auch schon Pakete organisiert und werden wir auch wieder, sobald hier Platz ist (das zieht sich nochn paar Monate) und uns erschließt sich das nicht wirklich.

Wieso? Wieso nimmt man Eintritt zu Paketen?
Wir ham das nie gemacht.
Manche andere machen das mittlerweile (scheinen mehr und mehr zu werden) und andere machen das nach wie vor nicht.

Kann uns jemand aufklären? Wir checken das echt nicht. Vielleicht sind wir zu doof? :oops:
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

dvdSammlerin
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von dvdSammlerin » 25. Apr 2024, 16:08

Finde ich auch.saudoof! Ich mache rigoros bei keinem Paket mit wo Eintrittstoken, Reservierungen o.ä. verlangt werden! Teils wird sogar Geld verlangt, das geht echt gar nicht!!

Jede Orga entscheidet sich freiwillig dazu eine Tauschgruppe zu organisieren. Man bekommt haufenweise Orgageschenke, Klebeband, liebe Worte... das ist Belohnung genug!!! Dazu kommt dass man als Orga auch noch das Porto spart für die eigenen vertauschten Sachen...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

eduardine22
Beiträge: 5138
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von eduardine22 » 25. Apr 2024, 16:31

Ich als Orga lehne das auch ab! Ich finde das unmöglich. Bei z. B. 30 Teilnehmern und je 2 Token wären das 60 Token - die Gier lässt grüßen

boogy
Beiträge: 1511
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 25. Apr 2024, 17:13

Hallo,
ich bin eine von diesen Orgas, welche als Eintritt eine Reservierung von 2 Token haben möchte.
Allerdings ist es in meinem Paket dann so, dass sich jeder nochmals für 2 Token etwas aussuchen oder reduzieren lassen kann.
Damit reduziere ich mein Regal und das ist für mich Sinn und Zweck der Orga. Und bisher konnte ich mich über zu geringe Beteiligung nicht beklagen. Im Gegenteil, ich muss immer wieder auf mein nächstes Paket verweisen, da bei 30 Gnomen der Platz dann eng wird.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18360
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von schal1 » 25. Apr 2024, 18:38

Light, stimmt ....hat sich eingeschlichen.Ich mach es jedoch nicht. Und um mein Regal zu leeren mach ich dann eben mal so eine verschenkeaktion.wie im orga Paket, anschließend kam ne Menge nach Dänemark.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Magrathea
Beiträge: 1190
Registriert: 8. Feb 2013, 13:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Magrathea » 25. Apr 2024, 21:43

Ich hab es tatsächlich mal gemacht, damit das Regal leerer wird. Allerdings ist das ja auch nicht im Sinne des Tauschgedankens, dass man dann was anfordern muss, was man gar nicht braucht/will.

Ich hab es dann bei den folgenden Paketen wieder gelassen, weil es, wie ihr schreibt, einen faden Beigeschmack hat. Was für mich gar nicht geht ist Eintritt im Sinne von Geld oder Realtoken. Auch wenn Orga viel Arbeit ist, spart man sich ja auch viel Porto.

Das Gute ist ja, dass sich jeder das Paket raussuchen kann, an dem er teilnehmen will. Wenn ich bei der entsprechenden Orga eh was finde, stört es mich nicht, auch was anzufordern, andernfalls würde ich wohl nicht teilnehmen. Und bei gewissen Orgas nehme ich auch grundsätzlich nicht mehr teil, aber die sieht man in den "normalen" Paketen eigentlich auch kaum noch, also fehlt mir da wohl eh nichts.
The most powerful weapon on earth is the human soul on fire.
(Ferdinand Foch)


Lebe so, dass deine Kinder bei den Worten Anstand und Rechtschaffenheit gleich an dich denken.
(H. Jackson Brown Jr.)

Kuryiu
Beiträge: 1651
Registriert: 28. Jan 2011, 22:33
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Kuryiu » 26. Apr 2024, 06:57

Hallihallo, bisher war es eher so, das ich als Orga soviel vertauscht habe, das es gar nicht nötig gewesen wäre Eintritt zu verlangen!! Hatte immer eine Box leer mit angesammelten Tauschartikeln. Es hat sich in den letzten Jahren ein regelrechtes Tauschpaketgeschäft der Gier entwickelt. Irgendwer fing irgendwann mit dem Eintritt an und Einige, och ja, warum nicht. Persönlich von meiner Seite aus verbleibt Eintritt ein Ausdruck von Gier und nicht " ich möchte mein Regal reduzieren" ach echt? Komisch ich nahm an, das wollen Alle....wie eduardine22 schrieb, 2 Token Eintritt x 30 Teilnehmer sind 60 Token * händereib* warum nicht gleich noch einen Euro für den Sprit? Oder Bollerwagenbereifungsgebühr? Schachtelgeschäftkartonholen? Ich übertreibe, dennoch...kann Jeder machen,wie er sie möchte, ich verbleibe mit Tokenfreieneintrittsgruß. ;)

Krimifee86
Beiträge: 1258
Registriert: 1. Aug 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von Krimifee86 » 26. Apr 2024, 07:50

Ich bin selbst keine Orga, aber als Teilnehmerin stört mich ein Eintritt von bis zu 2 Token nicht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dann oft auch keine oder weniger an Orga - Geschenk mitschicke weil die betreffende Person ja dann schon die Token bekommen hat. Kann sein dass ich mich dadurch als Teilnehmerin unbeliebt mache, aber so handhabe ich das für mich. :)

Apropos, da wo ich noch nicht unbeliebt bin: Falls demnächst mal wieder jemand ein Paket startet... ;)
Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.

boogy
Beiträge: 1511
Registriert: 29. Mär 2015, 13:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Termine und Tauschwillige

Beitrag von boogy » 26. Apr 2024, 09:02

Krimifee86 hat geschrieben:
26. Apr 2024, 07:50
Ich bin selbst keine Orga, aber als Teilnehmerin stört mich ein Eintritt von bis zu 2 Token nicht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dann oft auch keine oder weniger an Orga - Geschenk mitschicke weil die betreffende Person ja dann schon die Token bekommen hat.
Das ist doch auch in Ordnung. Ich erwarte keine Geschenke. Ich spare ja schon die Portokosten. Verschenkeaktionen mache ich regelmäßig, aber leider habe ich nichts wo ich was hinbringen kann zum abgeben. Ich müsste es tatsächlich wegschmeißen.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: boogy und 1 Gast