Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22921
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Nov 2017, 19:54

Das ist super für deine Tochter :)
Ich lese: Das Limit bin ich (saltoki)
Warten: Serienmord in Neuharlingersiel (ILGUD) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 11. Nov 2017, 15:13

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
10. Nov 2017, 19:27
es ist schon seltsam.....Bücher die hier wie Blei im Regal liegen werden "drüben" ruckzuck angefordert.

Neuerscheinungen die ich immer erst hier einstelle will niemand, es meldet sich auch niemand ob ich reservieren würde...drüben sind sie ruck-zuck weg.


Und, wie mir immer wieder auffällt, durchaus von Usern die hier als auch drüben angemeldet sind. Lieber zahlen sie, als hier anzufordern?

Mir persönlich ist es fast egal wo die Bücher weggehen, wobei sie "drüben" eher meiner Tochter und meinen Enkeln zugute kommen. Auf die Art und Weise kann ich auch SUB-Abbau betreiben ;-)
Vielleicht liegt es ja daran, dass man drüben mehr Tickets hat als hier.
Hier finde ich es schwierig an die Tauschwährung zu kommen, drüben ist es einfach leichter. Wenn man keine übertriebenen Ticketvorstellungen hat, kann man drüben ruckzuck an einige dran kommen. Du hast ja die gleiche Erfahrung gemacht. Und drüben ist die Auswahl an Büchern einfach größer, da werden vermutlich viele lieber in den sauren Apfel beißen und 49 Cent ausgeben, als hier vergeblich auf die gesuchten Bücher zu warten.

Hier habe ich noch ein Token, bekomme es aber einfach nicht los. Ich will es jetzt nicht für irgendetwas ausgeben, aber es wird einfach nichts wirklich interessantes eingestellt. Wenn ich es los bin, bin ich hier auch wieder weg.

Nachdem damal so viele von drüben nach hier abgewandert sind, hatte ich große Hoffnung, dass mal wirklich ein starker Gegenpart zu TT entsteht, aber das ist nicht der Fall. Ich habe die Befürchtung, dass TG irgendwie in die Bedeutungslosigkeit abgleitet. Das gleiche habe ich auch bei boog, Tauschmuh, meinbuchdeinbuch und swapy erlebt.

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3274
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 11. Nov 2017, 15:48

Mory hat geschrieben:
11. Nov 2017, 15:13
Vielleicht liegt es ja daran, dass man drüben mehr Tickets hat als hier. Hier finde ich es schwierig an die Tauschwährung zu kommen, drüben ist es einfach leichter. Wenn man keine übertriebenen Ticketvorstellungen hat, kann man drüben ruckzuck an einige dran kommen. Du hast ja die gleiche Erfahrung gemacht. Und drüben ist die Auswahl an Büchern einfach größer, da werden vermutlich viele lieber in den sauren Apfel beißen und 49 Cent ausgeben, als hier vergeblich auf die gesuchten Bücher zu warten.
Ja, das kann ich unterschreiben. Meine Tokenanzahl hier: 0 und meine Ticketanzahl drüben: 32 und ich stelle hier wie dort das Gleiche ein. Drüben würde ich innerhalb einer halben Stunde meine Tickets auch wieder ausgeben können, weil es eben ein wahnsinnig riesiges Angebot gibt.
Mory hat geschrieben:
11. Nov 2017, 15:13
...bin ich hier auch wieder weg. Nachdem damal so viele von drüben nach hier abgewandert sind, hatte ich große Hoffnung, dass mal wirklich ein starker Gegenpart zu TT entsteht, aber das ist nicht der Fall. Ich habe die Befürchtung, dass TG irgendwie in die Bedeutungslosigkeit abgleitet. Das gleiche habe ich auch bei boog, Tauschmuh, meinbuchdeinbuch und swapy erlebt.
Tja und das ist die traurige Realität. Wieder ein Mitglied, welches hier enttäucht ist und lieber die Tauschgebühr in Kauf nimmt und seine Zelte bei TG abbricht.

Aber eigentlich albern, da sitzt man da und diskutiert, was man besser machen könnte und warum es hier nicht so dolle läuft und ändern wird sich ehh nix. Das steht gar nicht in unserer Macht. Selbst wenn man sich eine Aktion ausdenkt und hier im Forum dafür Werbung macht - die paar Leute, die regelmäßig hier reingucken, sind zu wenig. :| Wenn es hier nicht die Tauschpakete gäbe, würde ich wahrscheinlich auch komplett "rüberziehen". Schade und traurig...
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
javaline
Beiträge: 6126
Registriert: 10. Aug 2011, 07:39
Wohnort: Erzgebirgsnordrand
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von javaline » 11. Nov 2017, 16:12

Genau diesen Zusammenhang, dass die Masse (an Tauschern und Tauschgütern) bei TT ein Magnet ist und damit ja ganz logischerweise schneller vertauscht und getauscht wird, wurde hier ja schon aufgezeigt.

Mir persönlich ist dieser Vorteil, möglichst schnell zu tauschen und ein Riesenangebot zu haben nicht so wichtig. Mir gefällt es hier besser.

Außerdem finde ich es besser nur das Tauschporto zu bezahlen und nicht z.B. für ein altes Taschenbuch zusätzlich noch 49 Cent auszugeben. Ich möchte mich auch frei unterhalten können und nicht ständig daran denken, nicht davon zu erzählen, wo ich sonst noch tausche. Ich möchte selber entscheiden, ob ich Pakete vertausche oder 1:1 oder per Tauschspiel oder per Token. Mein Wille zur Unterodnung unter die Regeln, die TT aufgestellt hat, um die Tauschgebühr durchsetzen zu können, ist sehr gering. Da ist mir zu viel Zwang dabei.
Es gibt hier für mich sehr viele Vorteile, die die Nachteile aufwiegen.

Wäre schon schön, wenn der Tauschgnom erhalten bleibt.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6971
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 11. Nov 2017, 16:29

Da stimme ich dir voll zu, javaline.

Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße das freundliche Miteinander.

Trotzdem wäre es schön, wenn der Bestand (in meinem Fall an Büchern, alles andere interessiert mich nicht) ein wenig größer wäre. Wenn ich einen "alten" Autor neu entdecke, finde ich hier manchmal ein Buch, das ich noch nicht kenne. Da ich aber nur wenig Token einheimse, überlege ich gut, wofür ich sie ausgebe.

Neue Bücher sind mir für die kurze Zeit, die ich zum Durchlesen brauche, zu teuer. Deshalb kaufe ich nur Gebrauchtes, weshalb ich für mein eigenes Angebot hier nur wenige Token und überhaupt keine Tauschgebühr verlangen könnte.

Anderen scheint es genau so zu gehen. Früher habe ich bei dem einen oder anderen Tauschspiel mitgemacht. Dort treffe ich inzwischen aber immer nur die gleichen Gnome, deren Regale ich schon mehrfach vergeblich durchgesehen habe. Ich würde mich bestimmt nicht scheuen, ein älteres Buch dort anzufordern. Aber die wenigen, die in mein "Beuteschema" fallen, kenne ich leider meistens schon.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11052
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fili » 11. Nov 2017, 17:09

Im Grunde dreht sich unsere Diskussion hier immer im Kreis, und alle haben Recht.

Bei TT kommt man schnell an Tauschwährung, auch ich habe dort Tickets im guten zweistelligen Bereich. Die liegen dort und ich habe eigentlich keine Lust, dort reinzuschauen. Wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche, das ich hier nicht finde, dann fordere ich dort mal was an. Ansonsten mag ich dort nicht so gerne reinschauen.

Einmal sind die Preise dort oft ganz schön überzogen. Zum Zweiten regt mich diese Gängelung durch den Betreiber richtig auf. Im Titel das Wort "neu" - um Gottes Willen! Geht gar nicht, verboten! Obwohl das Teil noch original verpackt ist. Oh je, so was Schlimmes! Woher nehmen die Betreiber sich das Recht, die - zahlenden! - Mitglieder so zu maßregeln? Hallo?

Und wehe, jemand schreibt mal ein Wort von Konkurrenzbörsen - da ist eine Abmahnung fällig!

Nein, ich habe keine Lust auf TT, schon gar nichts aufs Forum dort.

Hier ist es komfortabler, netter ... aber das bringt uns nicht weiter, wenn nicht mehr (bleibende) Mitglieder hergelockt werden.

Ach ja, und auch hier habe ich immer Token - mal mehr, mal weniger. Wer etwas einstellt, wird es auch hier los. Da ist halt jeder gefragt, sich aktiv hier einzubringen.

Eigentlich wäre es nun mal an der Zeit, einen Kommentar vom Obergnom zu lesen. Die meisten meckern hier nicht, sondern machen sich Gedanken - und würden auch gerne mal lesen, welche Ideen von Seiten des Betreibers kommen.

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 11. Nov 2017, 19:16

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken oder den Gnom schlechtmachen.
Es gibt hier viele (!) Sachen die mir eindeutig besser gefallen als drüben, einige sind schon genannt worden. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn der Gnom wächst und gedeiht. Aber, es ist nun mal eine Tauschbörse und da kommt es mir einfach mehr aufs tauschen an als auf den Smalltalk.

Auch das die Betreiber sich nicht gemeldet haben finde ich traurig (oder ich habe es übersehen). Anfangs dachte ich noch, die warten erstmal ab und hören sich die Meinungen an und melden sich dann. Aber selbst jetzt gibt es keine Resonanz. Gerade so, als wäre ihnen das vollkommen egal. Ich meine, man kann über die Betreiber "da drüben" schimpfen, aber hier bin ich mit denen auch nicht wirklich zufrieden.
Zuletzt geändert von Mory am 12. Nov 2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17220
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kiwi » 11. Nov 2017, 21:15

Es ist aber auch immer sehr schwierig jemandem ein Suchi anzubieten, wer gar keine Suchis hat. ;)

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von BlaineMono » 11. Nov 2017, 22:33

Mory hat geschrieben:
11. Nov 2017, 19:16
Auch das die Betreiber sich nicht gemeldet haben finde ich traurig (oder ich habe es übersehen). Anfangs dachte ich noch, die warten erstmal ab und hören sich die Meinungen an und melden sich dann. Aber selbst jetzt gibt es keine Resonanz. Gerade so, als wäre ihnen das vollkommen egal. Ich meine, man kann über die Betreiber "da drüber" schimpfen, aber hier bin ich mit denen auch nicht wirklich zufrieden.
Jupp, sag ich ja. Man muss sich schon mal um die Leute kümmern.
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Mory
Beiträge: 38
Registriert: 7. Jul 2012, 15:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Mory » 12. Nov 2017, 07:30

Kiwi hat geschrieben:
11. Nov 2017, 21:15
Es ist aber auch immer sehr schwierig jemandem ein Suchi anzubieten, wer gar keine Suchis hat. ;)
Natürlich habe ich auch Suchbücher, aber wie ich weiter oben schon schrieb, ich möchte hier aufhören. Deshalb stelle ich nichts mehr ein und will auch nicht mehr tauschen - bis auf den einen Token den ich noch habe.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast