Wird das hier immer langweiliger...?

Platz für Diskussionen - aber bitte immer höflich bleiben
skyblue
Beiträge: 30
Registriert: 16. Jun 2017, 12:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von skyblue » 11. Okt 2017, 13:22

Vielleicht sollte man erst mal möglichst viele Mitglieder in diese Diskussion holen und Ideen sammeln. Macht doch mal Werbung bei den Tauschspielen oder in den Plauderthreads!

Wenn genug Leute zusammen kommen, kann man sich ja evtl. einfach mal am WE hier "verabreden", also jeder, der Zeit und Lust hat und dem die Seite am Herzen liegt, rafft sich auf und stellt mal wieder Artikel und Gesuche ein. Sollte das spürbar ein bisschen Schwung in die Sache bringen, könnte man den Obergnom vielleicht bitten, alle Mitglieder anzuschreiben, so nach dem Motto: am Wochenende X wollen wir unsere Tauschbörse mal ein bisschen auf Trab bringen, guckt doch mal, was ihr so an Zeug habt, das ihr nicht mehr braucht. Gerade jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, hat doch so Mancher Interesse an potentiellen Geschenken, Bastelkram, Deko usw.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 11. Okt 2017, 13:47

Finde ich eine tolle Idee, skyblue!
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 11. Okt 2017, 14:17

mir ist auch aufgefallen das die Tauscherei abnimmt.

Vermutlich ist bei einigen eine gewisse Tauschmüdigkeit festzustellen, dazu zähle ich mich auch. Finden würde ich zwar ständig etwas, vor allem im Bücherbereich, allerdings muss ich mir langsam Gedanken um eine Zweitwohnung machen.

Was das Forum angeht, so habe ich meine Stammthreads wo ich mich gelegentlich zu Wort melde und der Rest interessiert mich wenig bis gar nicht.

Werbung für diese Börse versuche ich immer wieder mal zu machen, allerdings mit mäßigem Erfolg. Der eine oder andere hat sich zwar hier angemeldet aber wohl falsche Voraussetzungen wie das zu laufen hat, oder einfach völlig überspitze Forderungen, was ich aber auch durchaus bei den "alten Hasen" mitunter feststelle.

Ob mehr token diese Seite interessanter machen wage ich zu bezweifeln. Mehr oder bessere Angebote wären vllt. schon eher ein Anreiz. So habe ich z.B. über 200 Suchbücher, finde aber selten welche und wenn dann mit solch überzogenen Tokenvorstellungen das ich gerne verzichte.

Neue Mitglieder mit neuen tollen Angeboten wäre bestimmt nicht verkehrt.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11011
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von fili » 11. Okt 2017, 14:41

Ruhrpottmädchen, die Mehrtoken waren ja für Neuwerbungen gedacht, nicht einfach so. Damit kommen dann hoffentlich auch mehr Mitglieder.

Ein neuer Thread zur Ideenfindung ist eigentlich gar nicht nötig, Saga könnte den Titel einfach etwas abändern. Was meinst du, Saga?

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 11. Okt 2017, 18:44

ganz spannend finde ich ja, das "drüben" die Artikel von den Leuten angefordert werden die auch hier angemeldet sind. Lieber zahlen sie die Tauschgebühr als hier kostenlos an Bücher zu kommen? Ich muss nicht alles verstehen.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3271
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Saga de Monte » 11. Okt 2017, 20:06

Ich finde es toll, dass hier teilweise ja ganz konkrete Vorschläge kommen. Gerade der Vorschlag mal so ein Supertausch-Wochenende zu veranstalten, ist doch eigentlich vielversprechend (...oder Woche oder so). Aber da müsste der Obergnom vielleicht auch wirklich mal aktiv werden durch eine Werberundmail und eventuelle Bonustoken.

Ich kann den Threadtitel ändern, was würde denn mehr interessierte Gnome zum Lesen und Mitschreiben motivieren?
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Gerbera24 » 12. Okt 2017, 10:43

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
11. Okt 2017, 18:44
ganz spannend finde ich ja, das "drüben" die Artikel von den Leuten angefordert werden die auch hier angemeldet sind. Lieber zahlen sie die Tauschgebühr als hier kostenlos an Bücher zu kommen? Ich muss nicht alles verstehen.
Vielleicht haben sie hier keine Token? Ansonsten verstehe ich es dann auch nicht...

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 12. Okt 2017, 11:09

ich bin seit gestern "drüben" 9 Bücher losgeworden.....die hier niemand wollte. Seltsame Dinge geschehen....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6929
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von Kitty111 » 12. Okt 2017, 11:32

ruhrpottmaedchen hat geschrieben:
12. Okt 2017, 11:09
ich bin seit gestern "drüben" 9 Bücher losgeworden.....die hier niemand wollte. Seltsame Dinge geschehen....
Das bestärkt mich im Glauben, dass hier viel zu wenig Token unterwegs sind.
Ich habe gerade einen "eingeheimst" und ihn sofort wieder für ein Buch meiner Wahl ausgegeben.
Wenn ich mehr hätte, würde ich auch mehr anfordern.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wird das hier immer langweiliger...?

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 12. Okt 2017, 11:45

ich bin mir nicht sicher ob tatsächlich zu wenig token unterwegs sind oder ob einfach eine allgemeine Tauschmüdigkeit herrscht.

Flüssig bin ich fast immer, bin aber nicht gewillt anzufordern um anzufordern. Mein SUB mit knapp 4000 Büchern ist jenseits von Gut und Böse.

Haushaltstechnisch bin ich ebenfalls gut versorgt.

Ferner bin ich nicht gewillt für ein Duschgel, welches ich bei DM oder auch Aldi für unter einem Euro kriege, anzufordern. Das gilt auch für Fischkonserven oder feuchtes Toi-papier.

Ein TB was knapp 10 Euro kostet ist mir auch keine 4 token wert.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Tauschgnom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast